ÜbersichtLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
WerbemittelAnzeige
Die DEL am Donnerstag

Chris DeSousa schießt München zu spätem Sieg in Augsburg

Lesedauer: eine Minute
Der EHC Red Bull München feiert den späten 5:4-Siegtreffer von Chris DeSousa (#82) gegen die Augsburger Panther. (Foto: EHC Red Bull München)

In der Donnerstagspartie der DEL feierte Favorit EHC Red Bull München einen hart erkämpften Sieg im Derby bei den abstiegsbedrohten Augsburger Panthern.

Anzeige

Augsburger Panther - EHC Red Bull München 4:5 (2:1, 2:2, 0:2)

Münchens Stürmer Chris DeSousa gelang 15 Sekunden vor Ende der späte Treffer zum 5:4-Auswärtserfolg. Der 34-jährige Kanadier war mit zwei Toren und einer Vorlage der Matchwinner für die Gäste, die durch den Sieg vorübergehend wieder an Mannheim vorbeizogen und Tabellenvierter sind. 

Die aufopferungsvoll kämpfenden Augsburger konnten sich nicht für ihren Einsatz belohnen, hatten allerdings auch mit einem Torschuss-Verhältnis von 21:48 deutlich weniger vom Spiel. Die Panther gingen im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, bekamen zu Beginn des Mittelabschnitts ein Tor zum vermeintlichen 3:1 nach Videobeweis aberkannt und drehten nach einem Doppelschlag der Münchner einen 2:3-Rückstand in eine 4:3-Führung nach 40 Minuten. Dennoch standen diese am Ende mit leeren Händen da und konnten keine Zähler im Kampf um den Abstieg gegenüber Schlusslicht Düsseldorfer EG einstreichen. Die Rheinländer haben noch zwei Spiele mehr zu absolvieren und liegen dabei nur zwei Punkte hinter Augsburg. 

Top News
DEL
Werbemittel
Jetzt abonnieren - Mit unseren WhatsApp Kanal seid ihr immer auf Puckhöhe!
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige