Kölner Haie siegen in starkem Spiel gegen Berlin – Erfolg für Straubing
Zwei Spiele standen am Dienstagabend auf dem Spielplan der DEL. Die Kölner Haie besiegten die Eisbären Berlin, die Straubing Tigers setzten sich im Penaltyschießen gegen die Adler Mannheim durch.
In einem mitreißenden und guten Spiel gewannen die Kölner Haie mit 5:3 (1:1, 3:2, 1:0) gegen die Eisbären Berlin. Die Domstädter gingen vor 17.466 Zuschauern am Dienstagabend bereits nach zwei Minuten in Führung, nachdem die Gastgeber an der Bande den Puck erkämpft hatten und Parker Tuomie aus sehr spitzem Winkel getroffen hatte. Der KEC bestimmte weite Strecken des ersten Drittels, doch in den Schlussminuten wurden die Eisbären immer stärker und glichen durch Lean Bergmann aus. Im Mitteldrittel boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Zwei weitere Male ging der KEC in Front, zweimal glichen die Berliner innerhalb kürzester Zeit aus. Auf den Treffer von Alexandre Grenier hatten die Gäste keine Antwort mehr, sodass die Haie mit einer 4:3-Führung in die zweite Pause gingen. Im Schlussdrittel kontrollierte der KEC das Spiel. Mit dem fünften Treffer durch Maximilian Kammerer war das Spiel entschieden, auch wenn die Eisbären bis zum Ende kämpften.
Nicht minder spannend, lediglich mit weniger Treffern gesegnet verlief das Duell zwischen den Straubing Tigers und den Adlern Mannheim, das die Niederbayern mit 2:1 (0:1, 0:0, 1:0, 1:0) nach Penaltyschießen für sich entschieden haben. Yannick Proske brachte die Gäste in der 16. Minute in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Adler lange Zeit, doch Mario Zimmermann traf nach knapp 48 Minuten zum 1:1-Ausgleich für Straubing. Da in der Overtime kein Treffer hinzu kam, ging es ins Penaltyschießen, nachdem Daniel Fischbuch in der Schlusssekunde noch eine Topchance zum Sieg für Mannheim hatte. Der Schusswettbewerb war bereits nach jeweils zwei Schützen beendet. Danjo Leonhardt und Elis Hede hatten für Straubing getroffen.
Am morgigen Mittwoch empfangen die Augsburger Panther die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Los geht es um 19.30 Uhr.









