ÜbersichtLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
WerbemittelAnzeige
Die DEL am Mittwoch

Mannheim beendet Niederlagenserie mit Schützenfest gegen Düsseldorf, Straubing gewinnt in Bremerhaven

Lesedauer: eine Minute
Arno Tiefensee verdiente sich beim 6:0-Erfolg der Adler Mannheim gegen die Düsseldorfer EG seinen zweiten Saison-Shutout. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)

Während Mannheim ein Befreiungsschlag gegen den Tabellenletzten Düsseldorf gelingt, feiert Straubing einen späten Erfolg in Bremerhaven.

Anzeige

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 6:0 (1:0, 2:0, 3:0)

Nach zuletzt sechs Niederlagen feierten die Adler Mannheim vor 8.654 Zuschauern in der SAP-Arena einen ungefährdeten Heimsieg gegen DEL-Schlusslicht Düsseldorfer EG. Mann der Partie war der Finne Markus Hännikäinen, der drei Tore dem Erfolg beisteuerte. Daneben verdiente sich Adler-Goalie Arno Tiefensee mit 18 Paraden seinen zweiten Saison-Shutout. Während Mannheim durch den Sieg auf den vierten Platz klettert, verharren die enttäuschenden Düsseldorfer weiter auf dem letzten Tabellenrang. 

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Straubing Tigers 4:5 (1:1, 2:2, 1:2)

Auch bei der zweiten Partie des Tages gab es einen Hattrick-Schützen - der Kanadier Justin Scott erzielte zunächst den 1:1-Ausgleich, bevor er mit zwei weiteren Toren zum 4:3 und 5:3 die Partie im Schlussabschnitt entschied. Zuvor lag Gastgeber Bremerhaven nach 40 Minuten noch aussichtsreich mit 3:2 in Führung, konnte jedoch im dritten Drittel nach dem erstmaligen Rückstand nur noch kurz vor Ende auf 4:5 verkürzen. Straubing verkürzte mit dem vierten Sieg hintereinander den Rückstand auf den sechstplatzierten EHC Red Bull München auf drei Punkte mit noch einer Partie in der Hinterhand. Bremerhaven bleibt trotz der zweiten Pleite in Folge weiter souverän auf dem dritten Tabellenrang. 

Top News
DEL
Werbemittel
Jetzt abonnieren - Mit unseren WhatsApp Kanal seid ihr immer auf Puckhöhe!
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige