ÜbersichtLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs
Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv auf Sportdeutschland.TV
Anzeige
Hausherren verschlafen erstes Drittel

Eisbären Regensburg unterliegen Bad Nauheim nach Verlängerung

Lesedauer: 2 Minuten
(Foto: dpa)

Am vergangenen Donnerstag landeten die Eisbären Regensburg mit dem 5:4-Erfolg bei den Ravensburg Towerstars einen Überraschungscoup. Gegen den EC Bad Nauheim wollten die Oberpfälzer in der mit 4675 Zuschauern fast ausverkauften Donau Arena natürlich nachlegen.

Die Hessen befanden sich vor der Partie in der Tabelle direkt hinter den Eisbären, weshalb dem Duell eine besondere Brisanz zukam. Über 700 Fans reisten extra mit dem Sonderzug nach Regensburg, um die Bad Nauheimer lautstark zu unterstützen. Die Eisbären erwischten einen schlechten Start in die Partie und mussten sich deshalb am Ende mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.

Gerade im ersten Abschnitt wurden die Hausherren von den Gästen aus Bad Nauheim kalt erwischt. Immer wieder tauchten die Angreifer der Hessen brandgefährlich vor EVR-Goalie Jonas Neffin auf und die Regensburger Hintermannschaft war angesichts des Tempos völlig überfordert. In der dritten Minute brachte Parker Bowles die Nauheimer mit 1:0 in Führung und in Überzahl legte Kevin Orendorz nach (9.). Jonas Neffin bewahrte sein Team kurz darauf vor dem dritten Gegentreffer, doch dieser sollte nicht lange auf sich warten lassen. Erneut war es Parker Bowles, der per Alleingang erfolgreich war (12.). Die Regensburger Offensive fand bis zu diesem Zeitpunkt nicht statt und die Fans hofften darauf, dass Trainer Peter Flache in der Pause angesichts der enttäuschenden Leistung die richtigen Worte finden würde.

Und tatsächlich kamen die Regensburger deutlich entschlossener aus der Kabine und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Jerry Kuhn im Kasten der Bad Nauheimer entschärfte jedoch selbst die besten Gelegenheiten. In der 38. Minute musste er dann aber einen Doppelschlag einstecken. Zunächst war es der erneut enttäuschend agierende David Morley, der ein perfektes Zuspiel von Corey Trivino zum 1:3 verwertete und nur Sekunden später gelang Olle Liss der zweite Regensburger Treffer. Die Eisbären waren damit zurück in der Partie und ein spannender Schlussabschnitt stand bevor.

In der 42. Minute erwischte Olle Liss Bad Nauheims Goalie Jerry Kuhn kalt im kurzen Eck und sorgte damit für das 3:3. Die Regensburger waren jetzt am Drücker und das 4:3 lag in der Luft. Beste Chancen blieben jedoch ungenutzt. In den letzten zehn Minuten war den dezimierten Eisbären dann der Kräfteverschleiß anzusehen und die Hessen kamen ihrerseits zu Einschussmöglichkeiten. Am Schluss stand ein leistungsgerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel. In der Verlängerung waren nur acht Sekunden gespielt, ehe Julian Lautenschlager den Siegtreffer für die Gäste erzielte.

DEL2
Werbemittel
Jetzt abonnieren - Mit unseren WhatsApp Kanal seid ihr immer auf Puckhöhe!
Anzeige
Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv auf Sportdeutschland.TV
Anzeige
Werbemittel
Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv auf Sportdeutschland.TV
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige