ÜbersichtLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
Geburtstagkind Connor McDavid erzielt einziges Tor

Edmonton OIlers gewinnen gegen die Los Angeles Kings

Lesedauer: 2 Minuten
Connor McDavid und Leon Draisaitl überragten beim 8:2-Heimsieg der Edmonton Oilers gegen die Arizona Coyotes.
Connor McDavid und Leon Draisaitl punkteten beim 1:0-Heimsieg der Edmonton Oilers gegen die Los Angeles Kings. (JF)

Lukas Reichel steuerte bei der 2:5-Niederlage der Chicago Blackhawks gegen die Calgary Flames einen Assist bei.

Anzeige

Edmonton Oilers - Los Angeles Kings 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

Im direkten Duell um Platz 2 in der Pacific Division mit den Los Angeles Kings feierten die Edmonton OIlers einen wichtigen Sieg. Connor McDavid, der seinen 28. Geburstag feierte, traf spät im zweiten Drittel zur Führung für die Gäste - und damit auch zum Sieg. Denn es sollte der einzige Treffer an diesem Abend bleiben. Leon Draisaitl stibitzte den Kings in deren Zone die Scheibe und zog hinter das Tor. Von dort bediente er Darnell Nurse, der mit seinem Schuss scheiterte - aber McDavid staubte aus spitzem Winkel ab. In der ausgeglichenen Partie fielen keine weiteren Tore. Für den Oilers-Kapitän war es das 72. Siegtor seiner Karriere, womit er mit Glenn Anderson gleichzog, der (noch) den Franchise-Rekord hält.

Mit dem Sieg glichen die Oilers die "Season Series" auf 1:1 aus. Die nächsten beiden Spiele finden Anfang April statt - und könnten damit eine echte Generalprobe für die erste Playoff-Runde werden.

Chicago Blackhawks - Calgary Flames 2:5 (1:3, 1:2, 0:0)

Bei der 2:5-Heimniederlage gegen Calgary stellten sich die Chicago Blackhawks selbst ein Bein: Sie hatten zur Spielmitte gerade erst auf 2:4 verkürzt und waren nach dem Ausschluss von Calgarys Martin Posposil wegen eines Bandenchecks gegen Taylor Hall in Überzahl, als Yegor Sharangovich für die Gäste aus Alberta den Shorthander machte und das Spiel entschied.

Kleiner Trost für Lukas Reichel: Nach längerer Durststrecke gelang ihm wieder ein Scorerpunkt, als er Louis Crevier den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich auflegte.

In der dritten Partie des Abends feierten die Philadelphia Flyers einen 4:3 (0:2,1:0,3:1)-Heimsieg gegen den amtierenden Meister Florida Panthers.

Top News
NHL
Werbemittel
Bereit für den nächsten Faceoff? Im NHL Shop von Fanatics.de findest du alles, was echte Hockeyfans brauchen: Offiziell lizenzierte NHL Trikots und Fanbekleidung,
Anzeige
Werbemittel
Jetzt abonnieren - Mit unseren WhatsApp Kanal seid ihr immer auf Puckhöhe!
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige