ÜbersichtLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
Fünftes NHL-Team für den Schwarzwälder

Marcel Goc: Von den Pittsburgh Penguins zu den St. Louis Blues

Lesedauer: eine Minute
Marcel Goc noch im Trikot der Pittsburgh Penguins - Foto: imago

Seit wenigen Stunden ist Marcel Goc nicht mehr Teil der Pittsburgh Penguins. Deren Manager Jim Rutherford hat ihn kurz nach dem Spiel gegen die Winnipeg Jets nach St. Louis getradet. Im Gegenzug hat das Team mit den restlichen deutschen Akteuren Christian Ehrhoff und Thomas Greiss den Center Maxim Lapierre erhalten.

Anzeige

Noch kurze Zeit vorher sammelte Marcel Goc beim 5:3-Sieg der Penguins über Winnipeg mit einer Vorlage seinen sechsten Scorerpunkt in der laufenden Saison. Doch seine Stärken liegen gerade im Unterzahl-Spiel, dort führte er die Statistik in Sachen Eiszeit bei den Penguins an. Im Schnitt stand Goc drei Minuten pro Spiel als Stürmer in Unterzahl auf dem Eis. Sein Tausch-Partner Lapierre kam bei den Blues nicht wirklich zum Zug. Im Schnitt bekam der 29-jährige Center zehn Minuten Eiszeit pro Spiel. Nach 45 absovlierten Spielen hat er neben zwei Toren auch sieben Vorlagen vorzuweisen. Oft wirft man dem Stürmer aber eine fehlende Härte vor, sowie Schwächen im Abschluß. In St. Louis wird man sich sicherlich über die Verstärkung gerade im Unterzahl-Spiel freuen.

Die St. Louis Blues sind nach den San Jose Sharks, Nashville Predators, Florida Panthers und Pittsburgh Penguins das fünfte NHL-Team für den 31-jährigen Deutschen.

NHL
Top News
Werbemittel
Bereit für den nächsten Faceoff? Im NHL Shop von Fanatics.de findest du alles, was echte Hockeyfans brauchen: Offiziell lizenzierte NHL Trikots und Fanbekleidung,
Anzeige
Werbemittel
Jetzt abonnieren - Mit unseren WhatsApp Kanal seid ihr immer auf Puckhöhe!
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige