ÜbersichtLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
Philipp Grubauer nach Fehlstart früh ausgewechselt

Moritz Seider feiert mit den Detroit Red Wings siebten Sieg in Folge

Lesedauer: 2 Minuten
Moritz Seider (rechts im Bild) feierte den siebten Sieg in Folge mit den Detroit Red Wings. (Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Mark Zaleski)

Am Sonntag behielten die Detroit Red Wings die Oberhand gegen die Seattle Kraken und machen weiter Boden auf die Playoff-Plätze gut.

Anzeige

Detroit Red Wings - Seattle Kraken 6:2 (4:0, 2:1, 0:1)

Ein Blitzstart der Detroit Red Wings war der Grundstein des siebten Erfolgs hintereinander. Zunächst brachte ein Doppelschlag durch Marco Kasper und J.T. Compher (beide 4.) innerhalb von elf Sekunden mit 2:0 in Führung, bevor Alex DeBrincat (7.) nur wenig später in Überzahl auf Zuspiel von Moritz Seider auf 3:0 erhöhte. 

Leidtragender war auf der Gegenseite Nationaltorhüter Philipp Grubauer, dessen Arbeitstag damit nach nur einer Parade und drei Gegentoren bereits zu Ende war. Doch auch Backup Joey Daccord musste gleich nach seiner Einwechslung zum 0:4 hinter sich greifen (8.) und konnte den Kraken keine Stabilität verleihen. Mit zwei weiteren Toren im Powerplay entschied Detroit bereits im Mitteldrittel die Partie. 

Seattle kam lediglich noch zu zwei Anschlusstreffern, die jedoch den Abwärtstrend von fünf Niederlagen aus den vergangenen sechs Spielen nicht mehr verhindern konnten. 

Detroit ist damit unter Neu-Coach Todd McLellan mit sieben Siegen aus acht Partien unter dessen Leitung weiter im Aufwind und nur noch knapp hinter einem Playoff-Platz.  

Ottawa Senators - Dallas Stars 3:2 (0:1, 2:0, 1:1)

Ebenfalls einen Sieg durfte Tim Stützle mit den Ottawa Senators feiern. Dabei wurde die Siegesserie der Dallas Stars von sieben Siegen beendet. Tim Stützle erzielte mit seinem 14. Saisontor das zwischenzeitliche 2:1 für den kanadischen Hauptstadtklub, der den zweiten Erfolg nach zuvor vier Niederlagen verbuchte. 

Zum Matchwinner avancierte der 22-jährige finnische Torhüter Leevi Merilainen, der sich mit 24 Paraden bei seinem vierten NHL-Spiel in dieser Saison den dritten Sieg verdiente. 

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht: 

Pittsburgh Penguins - Tampa Bay Lightning 2:5 (1:0, 0:2, 1:3)
Carolina Hurricanes - Anaheim Ducks 2:3 n.V. (0:1, 0:0, 2:1, 0:1)
Vegas Golden Knights - Minnesota Wild 4:1 (0:1, 1:0, 3:0)

Top News
NHL
Werbemittel
Bereit für den nächsten Faceoff? Im NHL Shop von Fanatics.de findest du alles, was echte Hockeyfans brauchen: Offiziell lizenzierte NHL Trikots und Fanbekleidung,
Anzeige
Werbemittel
Jetzt abonnieren - Mit unseren WhatsApp Kanal seid ihr immer auf Puckhöhe!
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige