Anzeige
Nach Diebstahl in der Kabine der Hammer Eisbären

DEB wertet Abbruchspiel für die Moskitos Essen

Lesedauer: eine Minute
(Foto: dpa)

​Der Deutsche Eishockey-Bund hat eine Entscheidung im Fall des Spielabbruchs in der Oberliga Nord beim Spiel zwischen den Moskitos Essen und den Hammer Eisbären gefällt.

Anzeige

Die Gäste hatten nach dem Einbruch in ihre Kabine und dem Diebstahl mehrerer Gegenstände die Partie nicht fortgeführt. Zu diesem Zeitpunkt führte Essen mit 5:3.

Wie die Moskitos Essen mitteilen, hat der DEB das Spiel nun mit 5:0 für Essen gewertet. Der Verein zitiert die Urteilsbegründung: „Nach Art. 24 Ziff. 1 der Spielordnung des DEB gilt eine Mannschaft, die nicht bereit ist, ein begonnenes Spiel zu Ende zu führen, als unterlegen. Insbesondere gilt dies, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen, die eine Spielabsage oder einen Spielabbruch rechtfertigen würden. Ein gemeldeter Diebstahl in der Kabine ist in diesem Kontext kein ausreichender Grund, um das Spiel nicht fortzusetzen, da eine entsprechende Klärung und Sicherung der Situation unabhängig vom Spielgeschehen durch die zuständigen Stellen hätte erfolgen können und müssen. Das einseitige Nicht-Fortführen des Spiels durch die Mannschaft der Hammer Eisbären hat keinen Einfluss auf die Aufklärung des Vorgangs der Entwendung von Gegenständen.“

Top News
Oberliga Nord
Werbemittel
Jetzt abonnieren - Mit unseren WhatsApp Kanal seid ihr immer auf Puckhöhe!
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige